Praxis

Unser Leitbild

Wir beraten, behandeln und begleiten unsere Patienten. Die Person, die uns gegenüber sitzt, achten wir mit ihren körperlichen, seelischen, sozialen und religiösen Belangen und widmen ihr unsere ganze, ungeteilte Aufmerksamkeit.
Wir kümmern uns um den gesamten Menschen in seiner ganzen Komplexität und übernehmen Verantwortung für unsere Patienten. Dabei werden wir von einem Leitbild geführt, das die Würde jeder einzelnen Person zum höchsten Maßstab erklärt. Dies vereint uns in unseren unterschiedlichen Weltanschauungen – christlich, humanistisch, islamisch.

Zur Erhaltung oder Wiederherstellung der Gesundheit unserer Patienten steht für uns eine sorgfältige und exakte Diagnostik ganz im Mittelpunkt. Wir wenden uns in Gespräch und Untersuchung vollständig unseren Patienten zu. Der fachkundige Einsatz moderner Untersuchungsgeräte hilft uns auf dem Weg zur Diagnose. Die Vermeidung schwerer Erkrankungen durch Vorsorge und Früherkennung sind uns äußerst wichtig.

Bei Erkrankungen stehen für uns etablierte Therapieverfahren der Schulmedizin, die ihre Wirksamkeit schon vielfach bewiesen haben, im Vordergrund. Diese Therapien wenden wir gemäß der Leitlinien der medizinischen Fachgesellschaften an. Dabei berücksichtigen wir immer auch die konkrete Lebenssituation und Wünsche unserer Patienten.

Unsere Arztpraxis lebt durch uns. Es ist für uns besonders wichtig, dass sich jeder Einzelne von uns an seinem Arbeitsplatz entfalten und seine Fähigkeiten voll ausüben kann. Wir streben eine Atmosphäre des Vertrauens an, in der jeder Einzelne seinen Platz hat und geschätzt wird.