Über Uns

Unsere Praxis

Unsere Praxis wurde 2009 von Dr. Hans-Jörg Wertenauer gegründet durch Übernahme der alteingesessenen Hausarztpraxis von Frau Dr. Kuhn-Wittorf und Neugründung einer Praxis für Psychotherapie. Im Laufe der Zeit wurde die Praxis schrittweise größer und weitere Ärzte verstärkten uns.

Frau Dr. Uhland-Feichtiger kam  2011 als Hausärztin zu uns. Sie war zuvor viele Jahre im Katharinenhospital in der Inneren Medizin und der Labormedizin tätig. Frau Dr. Uhland-Feichtiger ist Fachärztin für Innere Medizin.

Seit dem Jahr 2013 ist Herr Dietrich als Hausarzt zentraler Teil unseres Teams. Er ist Facharzt für Innere Medizin und Facharzt für Hämatologie und Onkologie. Bis 2013 war er Oberarzt in der Lungenfachklinik Löwenstein.

Im Jahr 2016 trat Herr Dr. Ashraf Noman in unsere Praxis ein. Herr Dr. Noman stammt aus dem Jemen. Er hat das Medizinstudium an  der Universität Tübingen absolviert und seine chirurgische und internistische Zeit in der Sana Herzchirurgie und dem Karl-Olga-Krankenhaus abgeleistet.

Ebenfalls seit 2016 ist Frau Dr. Angelika Bischoff als Fachärztin für Psychiatrie mit Schwerpunkt Psychotherapie in unserem Team. Sie war zuvor viele Jahre in Krankenhäusern und in eigener Einzelpraxis tätig.

Werde ein Teil unseres Teams

Aktuell suchen wir:
- Auszubildende zur medizinischen Fachangestellten (m/w),
- medizinische Fachangestellte (m/w)
- Weiterbildungsassistentin zur Fachärztin für Allgemeinmedizin (m/w).
Stellenangebote anzeigen
 

Unser Leitbild

Wir beraten, behandeln und begleiten unsere Patienten. Die Person, die uns gegenüber sitzt, achten wir mit ihren körperlichen, seelischen, sozialen und religiösen Belangen und widmen ihr unsere ganze, ungeteilte Aufmerksamkeit.
Wir kümmern uns um den gesamten Menschen in seiner ganzen Komplexität und übernehmen Verantwortung für unsere Patienten. Dabei werden wir von einem Leitbild geführt, das die Würde jeder einzelnen Person zum höchsten Maßstab erklärt. Dies vereint uns in unseren unterschiedlichen Weltanschauungen – christlich, humanistisch, islamisch.

Zur Erhaltung oder Wiederherstellung der Gesundheit unserer Patienten steht für uns eine sorgfältige und exakte Diagnostik ganz im Mittelpunkt. Wir wenden uns in Gespräch und Untersuchung vollständig unseren Patienten zu. Der fachkundige Einsatz moderner Untersuchungsgeräte hilft uns auf dem Weg zur Diagnose. Die Vermeidung schwerer Erkrankungen durch Vorsorge und Früherkennung sind uns äußerst wichtig.

Bei Erkrankungen stehen für uns etablierte Therapieverfahren der Schulmedizin, die ihre Wirksamkeit schon vielfach bewiesen haben, im Vordergrund. Diese Therapien wenden wir gemäß der Leitlinien der medizinischen Fachgesellschaften an. Dabei berücksichtigen wir immer auch die konkrete Lebenssituation und Wünsche unserer Patienten.

Unsere Arztpraxis lebt durch uns. Es ist für uns besonders wichtig, dass sich jeder Einzelne von uns an seinem Arbeitsplatz entfalten und seine Fähigkeiten voll ausüben kann. Wir streben eine Atmosphäre des Vertrauens an, in der jeder Einzelne seinen Platz hat und geschätzt wird.